Rückblick auf das Jahr 2013


Weinfest im Vereinsstadl

Am Samstag 26. Oktober fand im Vereinsstadl das alljährliche Weinfest statt.
Wie auch schon die Jahre davor stellten die Böllerschützen im Stadl ein Zelt auf, das auch in diesem Jahr wieder wunderschön geschmückt wurde. Trotz einiger Veranstaltungen die zeitgleich an diesem Tag stattfanden, war das Zelt bis auf ein paar freie Plätze sehr gut gefüllt. Für das leibliche Wohl war mit einem reichhaltigen Weinangebot, so wie Südtiroler Brotzeitplatten sehr gut gesorgt.
Diese Veranstaltung war auch heuer Jahr wieder ein voller Erfolg, und so freuen wir uns schon auf's nächste Jahr wenn es wieder heißt: Auf zum Weinfest.....

>>>Bilder vom Weinfest findet ihr hier<<<


Grillfest am Schillenberg

Am Samstag 20. Juli stand zum Abschluß des 1. Halbjahres das Grillfest am Schillenberg auf dem Programm.
Mit leckeren Würsten und Steaks vom Grill, Bier vom Fass und jeder Menge Leckereien, liesen es sich die zahlreich gekommenen Besucher gut gehen. Zu später Stunde gab es noch Kaffee und Kuchen, und so war auch in diesem Jahr für jeden wieder was dabei.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!!

Gauschiessen in Untergermaringen

Vom 28. Mai bis 9. Juni fand in Untergermaringen das diesjährige Gauschiessen statt. Die Alpenrösler Schützen beteiligten sich hierbei zahlreich und mit großem Erfolg. Geschossen wurde seid langem mal wieder in einem großen Bierzelt. Schiessstätten der vergangenen Jahre waren ja immer diverse Vereinsheime. Der Höhepunkt und Abschluß war dann am Sonntag den 9. Juni der große Schützenumzug durch Untergermaringen. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen schlängelte sich der Umzug durch die kleine Gemeinde. Unsere Schützenkönige Markus Kolbeck und Christian Waldmann machten unter ihren festlich geschmückten Bögen ein wunderschönes Bild. Im Zelt fand dieser Tag dann noch einen würdigen Ausklang und die Alpenrösler konnten mit einigen kühlen Maß Bier ihren Durst stillen.

>>>Bilder vom Schützenumzug findet ihr hier<<<


Maskiertes Schiessen

Am Freitag, den 08. Februar trafen sich alle Maskerer zum maskierten Faschingsschiessen. Bei guter Stimmung und Musik konnte man auf einer Glückscheibe sein Bestes versuchen. Aber hier galt auch die Devise "Dabei sein ist Alles" und keiner ging leer aus. Daher fuhren wir einige Tage später zum Albi nach Fechsen zum Gockelessen. Jeder ließ es sich dort schmecken, und so werden wir im nächsten Jahr sicher wieder den weg dorthin finden.

Generalversammlung

Am Freitag, den 25. Januar fand im Schützenheim im Modeon die Jahreshaupt-versammlung statt.
Nach den Jahresberichten der Vorstandschaft, wurden die Schützenkönige gekührt. Neuer Jungschützenkönig wurde Markus Kolbeck mit einem 86,1 Teiler, auf Platz zwei landete Josef Strese
Neuer Schützenkönig der Erwachsenen wurde heuer Christian Waldmann mit einem 12,5 Teiler, er verwies Reinhard Achtner mit einem 23,6 Teiler auf Platz 2, und Herbert Enzensberger mit einem 42,9 Teiler auf den 3. Platz.

>>>Bilder zur Generalversammlung findet ihr hier<<<


Neujahrsschießen der Böllerschützen

Am 1. Januar schossen die Böllerschützen das neue Jahr, diesmal seid langem wieder auf dem Festplatz beim Modeon an. Da die fast schon tradionell gewordene
Neujahrsansprache von Bürgermeister Werner Himmer abgesagt wurde, beschlossen die Böllerschützen wie vor einigen Jahren noch das neue Jahr am Modeon anzuschiessen. Dieser Termin wurde auch angenommen, und so versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Bürger, um sich dieses Spektakel anzusehen. Sollte im nächsten Jahr der Termin am Marktplatz wieder nicht stattfinden können, werden werden wir voraussichtlich wieder auf dem Festplatz am Modeon ausweichen.

Zum Abschluss wünschen wir allen noch ein Gutes neues Jahr 2013!!!

>>>Bilder zum Neujahrsschiessen findet ihr hier<<<

<<<<Zurück zu Aktuelles