Rückblick auf das Jahr 2014


Trachten- und Schützenausflug nach Straßburg

Am Samstag und Sonntag den 27. +28. Juli hieß es wieder einmal Koffer packen. Diesmal führte uns die Reise nach Straßburg im Elsass und Hinterzarten im Schwarzwald.

Am 1. Tag führte uns der Weg direkt nach Straßburg, hier war für jeden etwas passendes im Programm. Wer Lust und Laune hatte konnte zu Fuß die über 300 Stufen zur Münsterplattform erklimmen um dort einen herrlichen Ausblick über die Stadt zu haben. Nachmittags ging es mit dem Bus auf eine Stadtrundfahrt die u.a. auch am Europa-Parlament vorbei führte. Anschließend ging es mit Stadtführern zu Fuß weiter durch die schöne Altstadt bis hin zum Münsterplatz.

Die Fahrt ging weiter in den Schwarzwald wo wir gegen 18 Uhr am Hotel ankamen. Nach gemeinschaftlichen Abendessen folge ein geselliger und lustiger Abend.

Am 2. Tag ging es nach dem Frühstück nach Hinterzarten, wo wir von einer Führerin alle Details der Skisprungschanze erklärt bekommen haben. So mancher stand hier mit wackligen Knien am Schanzenturm und blickte in die Tiefe. Zurück am Boden angekommen, gab es erst einmal Mittagessen, bevor es weiter ging durch den Hochschwarzwald zur Wallfahrtskirche Birnau an den Bodensee. Bei gemütlichen Kaffee hatten man einen wunderschönen Ausblick über die Weinberge auf den Bodensee.

Zum Abendessen stärkte man sich noch einmal im „Waldhäusle“ bei Kempten, bevor es zurück in die Heimat ging. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an das Organisationsteam.


Weinfest

Das für den Samstag 11. Oktober geplante Weinfest musste wegen Platzproblemen heuer leider ausfallen. Wir freuen uns aber schon wenn wir Euch 2015 wieder begrüßen dürfen, ihr könnt gespannt sein.....
Auf Euer Kommen freuen Sich schon das Team der Böllerschützen!!!

Grillfest am Schillenberg

Am Samstag 05. Juli stand zum Abschluß des 1. Halbjahres das Grillfest am Schillenberg auf dem Programm.
Mit leckeren Würsten und Steaks vom Grill, Bier vom Fass und jeder Menge Leckereien, liesen es sich die zahlreich gekommenen Besucher gut gehen. Zu später Stunde gab es noch Kaffee und Kuchen, und so war auch in diesem Jahr für jeden wieder was dabei.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!!

Gauschützenfest mit Königsehrungen in Kaufbeuren

Da es im Jahr 2014 kein "richtiges" Gauschiessen gibt, veranstaltete der Sportschützengau Kaufbeuren- Marktoberdorf in diesem Jahr am Freitag den 27. Juni einen Königsumzug mit den Fahnenabordungen der Vereine und natürlichen den Jugend,- und Schützenkönigen von der Kaiser-Max Straße in Kaufbeuren, durch die Altstadt, bis hoch zum "Aktienberg". Dort angekommen gab es einen Festakt mit anschließender Unterhaltungsmusik in der Zeppelinhalle.

Maskiertes Schiessen

Am Freitag, den 28. Februar trafen sich alle Maskerer und solche die es werden wollen zum maskierten Faschingsschiessen. Bei guter Stimmung konnte man auf einer Glückscheibe sein Bestes versuchen. Hier galt die Devise "Dabei sein ist Alles" und keiner ging leer aus. So ging es dann am Samstag den 15. März zum Albi nach Leuterschach, wo es für jeden Schützen ein knuspriges Hähnchen zur Belohnung gab.

Generalversammlung

Am Freitag, den 24. Januar fand im Schützenheim im Modeon die Jahreshaupt-versammlung statt.
Nach den Jahresberichten der Vorstandschaft, wurden die Schützenkönige gekührt. Neuer Jungschützenkönig wurde Andrè Borst mit einem 123,2 Teiler, auf Platz zwei landete Markus Kolbeck mit einem 171,0 Teiler.
Bei den Erwachsenen haben wir seid langem einmal wieder eine Königin. Den Titel holte sich Tanja Enzensberger mit einem 26,7 Teiler, vor Helmut Weissenbach mit einem 46,0 Teiler. Platz 3 ging mit einem 52,7 Teiler an Herbert Enzensberger.

Neujahrsschießen der Böllerschützen

Das neue Jahr beginnt schon traditionell am 1. Januar mit dem Neujahrschiessen der Böllerschützen. In diesem Jahr fand dieses auf dem Festplatz am Modeon statt. Bei strahlendem Sonnenschein zog dieses Spektakel wieder zahlreiche Zuschauer an. Geschossen wurde mit Hand- und Schaftböllern, sowie mit Kanonen, somit war für jeden etwas dabei.


Wir wünschen allen ein Gutes neues Jahr 2014!!!

<<<<Zurück zu Aktuelles