Rückblick auf das Jahr 2017


Weihnachtsfeier

Am Freitag den 15. Dezember endete das Schützenjahr 2017 mit der Weihnachtsfeier in der Schützenstube im Modeon.

Die Jugend des Trachtenvereins führte ein geselliges Theaterstück auf und stimmte uns so auch schon auf die kommenden besinnlichen Tage ein.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018


Weinfest im Trachtenstadl

Am Samstag 21. November folgenden zahlreiche Besucher der Einladung der Böllerschützen Marktoberdorf zum jährlichen Weinfest im Trachtenstadel. Bei gutem Wein, deftigen Brotzeittellen und jeder Menge guter Stimmung, ging der Abend in der vollbesetzten Stube wieder einmal viel zuschnell vorbei. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf eine ähnlich gute Beteiligung.

Straßenfest in Marktoberdorf

Am Samstag den 24. Juni fand auf/am Richard-Wengenmeier-Platz das Straßenfest 2017 statt. Nachdem die Jahre zuvor dieses Fest aufgrund schlechten Wetter abgesagt werden musste und dies immer mit sehr hohem Aufwand verbinden war, entschloss man sich heuer das Straßenfest in einem kleineren Rahmen durchzuführen. Zum Flohmarkt der unverändert stattfand, wurde auf dem Wengenmeier-Platz eine Bewirtung eingerichtet. Da dieses Version des Festes sehr guten anklang gefunden hat, werden wir wohl im nächsten Jahr dieses so in etwas größerem Ausmaß wieder wiederholen.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle helfenden Hände die hierzu beigetragen haben.

Faschingsball

Am Samstag den 11. Februar stand der jährliche Faschingsball, der wie immer zusammen mit dem Trachtenverein im Gasthof Hirsch in Ebenhofen statt findet auf dem Programm. Zu den zahlreichen Besuchern gehörte auch eine Gruppe der Ebenhofener Lachparade. Für gute Stimmung sorgte in diesem Jahr die Gruppe "Allgäu-Quintett". Höhepunkte des Abends waren die verschiedenen Einlagen der Schützen und des Trachtler.


Generalversammlung mit Königsehrung

Am Freitag den 20. Januar fand die jährliche Jahreshauptversammlung im Schützenstüble im Modeon statt. Nach den Jahresberichten der Vorstandschaft ging es auch schon zum Höhepunkt, der Königsehrung.
Bei der Jugend wurde holte sich den Titel Markus Kolbeck mit einem 20,3 Teiler. Zweiter wurde mit einem 108,4 Teiler Laurin Roll und auf Platz 3 landete Lukas Karg mit einem 237,1 Teiler.
Bei den Schützen ging der Titel an Wilhelm Hosp mit einem 23,6 Teiler. Platz 2 ging an Markus Höbel mit einem 41,5 Teiler, dritter wurde Bruno Zasche mit einem 54,8 Teiler.
Nach der Königsehrung wurden die Sieger der einzelnen Klassen der Vereinsmeisterschaft, sowie des Dreikampfes bekannt gegeben. Anschliessend endete der Abend bei geselligem beisammensein.

Neujahrsschießen auf dem Stadtplatz

Am 1. Januar, pünktlich um 14 Uhr spielte die Stadtkapelle Marktoberdorf zum Neujahrsempfang am Stadtplatz auf. Danach schossen die Böllerschützen das neue Jahr eindrucksvoll an. Bürgermeister Dr. Hell begrüßte die anwesenden Gäste und gab einen Rückblick auf das vergangene sowie eine Vorschau auf das kommende Jahr. Anschließend wurden alle Anwesenden zu Früchtepunsch bzw. Glühwein eingeladen, den die Stadt Marktoberdorf spendierte.

Wir wünschen an dieser Stelle allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2017!!!

<<<<Zurück zu Aktuelles